Zu
Rolf und Christoph
"Und nun mein Widerspruch zu Jobia. Man darf sich überhaupt nicht auf die Schiene begeben, " hilf Dir Selbst, so hilft Dir Gott " - installier Dir Deine Szenerie händisch anhand der Infos aus dem Handbuch. Das geht m.E. letztendlich in die Hose und ist in höchstem Masse nutzerunfreundlich. Dies könnte allerhöchstens eine Notlösung in einer verfahrenen Situation sein, bis etwas Besseres gefunden wird. Bliebe man bei dieser Lösung stehen, das wäre ein echter Rückschritt.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein erkanntes Problem mit Hilfe leidlich intelligenter Technik zu lösen.
Gruß
Rolf
"Es wird von vielen hier ein ganz schwerer Fehler gemacht!
Nur ein kleiner Teil unserer User ist im Web, und ein Grossteil aller User ganz sicher nicht in der Lage eine Installation per Hand durchzuführen. Nicht so eine um die es hier geht!
Und ein weiss ich ganz sicher:
Wehe dem der keinen Installer anbietet, der wird die "besten Kritiken" in Test und Reviews haben!"
von Christoph
Ich weis, das ich mich nicht als Masstab für irgendwelche Sachverhalte sehen kann. Bei mir scheint die Sicht des normalen Anwenders nicht mehr gegeben zu sein.
Das ist das Problem wenn man zu viel über die Problematik weis.
Selbst wenn man es versucht, dann lässt sich das Wissen was man hat sehr schwer gewollt auslöschen.
Ich habe ja auch nie gesagt oder gefordert: "Ihr bösen Addonproduzenten lasst bloss den Installer weg, da kommt nur Unfug bei raus".
Ich habe nur gesagt dokumentiert eure Scenerien ausreichend und bietet zumindest alternativ die Möglichkeit der manuellen Installation.
Nicht das man die Probleme auch so rausbekommt. Das ist nicht das Thema. Aber ich denke mit einer guten Dokumentation was installiert wird, lässt sich die Prozentzahl der Anwender die Probleme vor Ort erkennen wesentlich steigern.
Das bedeutet mehr Anwender sind in der Lage Probleme vor Ort zu erkennen. Mehr Anwender bedeutet mehr bzw. schnellere Fehlererkennung und damit ev. schnellere Verbreitung des Bekannten Problemes über Foren. Daraus resultiert dann ev. schnellere Beseitigung des Problemes durch die Addon Produzenten.
Denn mal ehrlich wozu machen denn diverse Addon Produzenten Betatests. Wozu geben sie Addons vorher raus.
1) Ganz einfach weil sie mit Sicherheit nicht die Zeit für große Tests haben.
2) Weiterhin weil sie unmöglich alle Addons besitzen können.
3)Weil sie nicht alle möglichen Softwarekonstellationen haben.
4) Weil sie nicht jede verschiedene Hardwarekonstellation simulieren können.
Es mag weitere oder andere Gründe geben.
Es geht hier zwar nicht um Betatests. Aber das ein ev.unter gewissen Konstellationen nicht einwandfrei laufendes neues Addon nach offiziellen Verkaufsstart möglichst schnell störungsfrei läuft, dürfte meiner Meinung nach mit einer guten Installationsdokumentation steigen.
|