Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 13:12   #36
Rainer2
Master

Standard

Hallo Johannes

Zitat:
. . . Aerosoft muss seine Produkte natürlich unter X:\FS9-Root\Aerosoft installieren, Simflyers unter X:\...\Simflyers, FSADDON unter X:\...\FSADDON, Lago ebenso usw. usw. usw.
Wenn ich jetzt Inkompatibilitäten habe und den Fehler suche - viel Spaß. Achja, dass AFCAD2-Dateien mal nach X:\...\Addon Scenery\Scenery wandern, oder mal ins Scenery-Hauptverzechnis oder mal ins Scenerie-eigene Scenery-Verzechnis... Auch toll. . .

. . . und ich dachte schon, ich bin der einzige Simmer, den dieses werbegeile Verhalten stört. Haarsträubend ist die Erklärung einiger Hersteller, warum das so sein muss. Dabei gibt es auch Softwareentwickler, die das ohne Werbung können. Christoph Rieger und Rolf Schon ist da ein positives Beispiel. Seltsamerweise funktioniert bei den beiden die Installationsroutine einwandfrei und sogar nach meinen Wünschen. Diese Software kaufe ich gerne.

Bis jetzt war mir den Aufwand, das Programm zunächst in ein Fake-Verzeichnis zu installieren und dann in den FS einzubinden, einfach zu viel. Ich will auch fliegen und Spaß dabei haben aber mich nicht mit unsinnigen Installationsroutinen herumschlagen. Das wird mir aber durch diese Werbemasche total versauert.

Leider ist davon in den meisten Reviews nichts zu lesen! Das würde ich mir wünschen, zu erfahren, wie die Installation abläuft. Ob mit Werbung, oder ohne!!! Vielleicht besinnt sich der ein oder andere Programmberichterstatter auch mal aud diese Seite!!!

Ich bleibe meiner Einstellung treu, nur zu kaufen, wenn das Produkt rundum - auch der Installer - in Ordnung ist. Das spart Ärger und den Geldbeutel! Übrigens, die vielen Freewareprodukte zeigen, wie es richtig geht!!!

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten