Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 03:22   #216
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, das sind ja schonmal sehr interessante und positiv zu bewertende Aussagen von FSQuality.

Eine Frage: Nur mal angenommen, ich würde meine Straßen-Dateien aus dem Original wieder herstellen und alle Addons mit Straßen deinstallieren. Dann lasse ich AROE installieren und installiere danach die entsprechenden Addons wieder. Dann sollte ich doch eigentlich keine Probleme mehr bei der Installation von AROE bekommen und die anderen Addons würden dann genau wie vorher aussehen, denn AROE-Files werden ja genauso heißen wie die Originaldateien, oder? Oder löscht/umbenennt AROE auch default Dateien? (Ich meine jetzt nur Addons die default Datein löschen, das die Straßen von AROE eventuell nicht genauso wie die default Straßen exkludiert werden können ist mir klar.)

In anbetracht dieses Installer-Dilemas mal eine kleine Anregung: Wie wäre es denn, wenn jemand für die Leute die nicht so viel Ahnung haben ein Programm schreiben würde, dass für bestimmte, auswählbare Szeneriebereiche die Default-Dateien wieder herstellt? Ich stelle mir das so vor: Man könnte ankreuzen, welche Bereiche man wieder hergestellt haben möchte, z.b. EURE oder EURW und welche Elemente wieder hergestellt werden sollen, z.b. Straßen. Das Programm würde dann nach der entsprechenden FS9 CD fragen und die Dateien kopieren. Das würden bestimmt viele Leute nutzen. Wäre (man kann ja träumen) ein toller Service wen FSQ so einen "Default Scenery Cleanup Tool" auf ihrer Homepage zur Verfügung stellt und in den FAQs darauf verweisen könnte, oder? Wenn es jemand anders macht: Man könnte kleine skripts schreiben die man einbinden kann um bestimmte Dateien / Bereiche zu verschonen wenn man angibt das man bestimmte Addons installiert hat, so im Plugin-Stil. Es würde ja eine Liste der Dateien genügen, ich bin mir sicher, würde es so ein Tool geben, würde sich schon jemand finden, der die Listen für viele populäre Addons erstellt. Ich würd's ja programmieren, aber ich hab weder know how noch Zeit um sowas zu machen.

Und Joachim, vielen Dank für die Mühe die du Dir immer machst alle Dinge so ausführlich wie möglich zu ergründen und zu dokumentieren!

Felix, der nach seinem Weltrundflug seine King Air jetzt wieder nach Europa zurückgeschaukelt hat und morgen zum Saturn latscht um mal zu schauen ob er vielleicht in ein anderes Europa zurückkehren kann als das aus dem er aufgebrochen ist...

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten