Zitat:
Original geschrieben von Rudy F
Hi,
nur eine Klarstellung als Threaderöffner:
Ich habe nicht geschimpft wie ein Rohrspatz sondern 3 selbsterklärende Screenshots 98/2004 aus mittlerer Flughöhe gegenübergestellt.
http://members.aon.at/flug.fiala/fs9804.jpg
|
Das habe ich dir damit ja auch nicht vorgeworfen.
Worums geht ist, daß es zwischen einer Foto-Szenerie und einer Autogen-Szenerie klarerweise Unterschiede gibt. Aber um den Verlust der Foto-Szenerie verschmerzbarer zu machen:
Ich arbeitete damals an einem Projekt mit Hilfe von Burkhard Renk's FsRail die Semmeringbahn in der ATP98 erstehen zu lassen. Die Streckenführung hatte ich mit Hilfe einer an die Szenerie angepaßten Landkarte erstellt - sie paßte ABSOLUT nicht in die Szenerielandschaft, da diese durch die schräge Satellitenposition der zugrundeliegenden Sat-Sichtbildaufnahme komplett verzerrt worden war. Da war keine Rede von "detailgetreu", das wra bloß ein sprichwörtliches Zerrbild.
Das endgültige Aus für dieses Projekt war dann die Mesh-Erfindung des FS2k.
Das heutige Mesh ist zumindest im Vergleich Screenshot - Karte da WESENTLICH genauer!
Daß dabei lokale Details wie Uferverläufe auf der Strecke blieben (Schloß Orth am Traunsee sieht auch relativ schräg aus), läßt die Option offen, daß die ATP2006 NOCH besser werden kann.