Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2005, 21:30   #210
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Guido speziell zu diesem Satz:

"Ich denke aber, man darf erwarten, dass Hersteller wesentliche Dateien nicht einfach umbenennen und damit verschwinden lassen..."

Das kann man leider so nicht stehen lassen.

Denn genau diesen Vorgang hatten wir damals bei der ersten ATP2002. Nur da war es noch kein FSQuality Addon.

Ob es jetzt bei der ATP2004 auch so ist kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen.
Es ist aber ein ganz normaler Vorgang der hier durchgeführt. Sehr viele Addons gehen so vor, dass sie einfach Defaultfiles durch umbenennen deaktivieren. Swiss Prof. usw. Da kann man sehr viele Addons aufzählen. Von daher hätte das eigentlich bekannt sein müssen.

Mich wundert das, dass man über so ein Ei gestolpert ist.

Letzendlich bestätigt es mich aber immer wieder das Installer nur so intelligent sind, wie sie programmiert wurden.

In meinen Augen wieder das beste Beispiel dafür wie es sich auszahlen würde wenn man Scenerien und das was installiert wird besser dokumentiert. bzw. das es Sinn macht auch die Installation von Hand zu ermöglichen. Ich weis da geht keiner gerne dran wegen des Kopierschutzes.

Ihr schleust etliche Addons bei euren Tests der FXP durch. Wenn da bei jedem eine gute Dokumentation dabei wäre, denke ich das man im Vorfeld diese Problematik erkannt hätte.

Also für mich war diese Problematik schon lange nicht mehr neu.

Ich denke es wäre ein leichtes mal die Suchfunktion anzuschmeissen und ein paar Threads rauszusuchen wo ich oder jemand anders diesen Sachverhalt erwähnt hat.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten