Zitat:
Original geschrieben von JensV
Sicherheitskopien gut und schön! Ich darf wohl aber beim Erwerb eines mit kanpp 40 Euro (immerhin mehr als die Hälfte des FS-Preises) nicht gerade billigen komerziellen Addons erwarten, daß grundlegende Probleme des FS beherrscht werden oder daß zumindest auf vorher notwendige Sicherungen hingewiesen wird. Das ist nicht geschehen. Die im Handbuch geschilderten Kompromisse sind für mich nachvollziehbar und auch in gewisser Hinsicht akzeptabel. Die zugestellten Taxi- und Runways auf den Flugpätzen sind es jedoch nicht. Davon ist auch nirgendwo etwas geschrieben worden. Hinzu kommt, daß eine Deinstallation nicht einmal den Ursprungszustan wiederherstellt. Ich hoffe, daß bald!!! jemand darüber Auskunft gibt, daß da etwas etwas geändert wird. Schade, ich hatte von FS-Quality-Addons bisher eine gute Meinung.
MfG
JensV
EDDC
|
*Seufz*
Nochmal ganz langsam:
* Es scheint einen Bug im Installer zu geben der beim Hersteller jetzt bekannt ist. Shit happens, aber schön ist das nicht, klar.
* Da ohne den Bug ja keine Backups nötig wären muß ja auch keiner im Handbuch darauf hinweisen, denn der Bug war ja bei der Produktion sicher nicht bekannt.
* Ein Patch scheint in Arbeit zu sein.
* Die FXP hatte eine Vorserienversion ohne vollständigen Installer
Das einzige was ich im Moment wirklich schlimm finde ist, dass die Deinstallation deiner Aussage nach nicht funktioniert. (Hängt ja bestimmt damit zusammen, dass der Installer schon Mist baut.)
Allgemein finde ich, dass bei updates der FS Basisszenerie generell vorher der Ursprungszustand wiederhergestellt werden sollte, genau wie beim FS9.1 Patch, denn viele Addon-Küstenlinien verlangen ja die Löschung / desaktivierung von Originaldateien. Wenn jetzt der Installer was nicht findet...wer weiß? Der Installer kann ja nicht alles wissen sondern nur die unveränderte Basisszenerie voraussetzen.
Das einzige, was ich nach der Installation zurückspielen werde sind die AP*.bgl Dateien (wenn ich mich nicht irre?) weil ich da mit JABBGL einige Airporthöhen angepasst habe.
Just my 2 cents...