... Frühzeiten des Forums gab's diese Diskussion schon, und zwar unmittelbar im zeitlichen Umfeld des 9/11.
Damals gab's sogar eine Feature-Sendung in SAT-1, in der genau die Frage des Nutzens des FS für die "Einübung terroristischer Anschläge" behandelt wurde - man ging da so weit, ein Verbot des FS zu fordern.
Aber DIE ganze Diskussion nochmal auflegen... ich weiss nicht...
Der FS kann sicher in so eine Richtung genutzt werden, genauso wie ein GPS, ein AOM, Kartenmaterial.
Was die individuelle Nutzung betrifft - muss jeder selbst entscheiden. Ich "fliege" nur zivil im FS (obwohl ich sogar EINEN Warbird auf der Platte habe, die Gloster Meteor - die ist bei mir aber abgerüstet und fliegt nur VIP-Zubringer, z.B. Hostessen nach Nizza

).
Nebenbei: Deshalb hab' ich auch den U-Boot-Sim nicht auf der Platte. Es gibt für solche Vehikel praktisch keine zivile Nutzung (für Tauchboote ja, für U-Boote nein). Ok, es gab allerdings mal einen reinen Fracht-Einsatz. Egal.
Wie gesagt - muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab' nichts gegen MIL-Flüge im FS oder den simulierten U-Boot-Krieg im Rechner - solange ich das nicht machen muss.
Meine fünf Cents... oops, sowas wollten wir ja nicht mehr sagen
Viele Grüsse
Peter
P.S. Nach dem Zungenschlag, der hier zwischendurch 'reingekommen ist, taugt der Thread ja eigentlich nicht mehr für ernsthaftere Diskussionen.