Nicht, das das falsch rüberkommt:
Ich will nicht, das die Leute Raubkopieren, ich will auch nicht, das die Leute 4 Programme kaufen um das richtige zu finden (dafür gibts halt eben die "Demos"

); Beispiel: Als Tipp hab ich Norton Ghost probiert, war nix, würde mich aber knapp 70 Euro kosten, hätte ich das in kauf nehmen sollen ?? Stattdessen bin ich mit Acronis True image sehr zufrieden ($ 49,95)
http://www.acronis.com/
ich bin dagegen, das dem Käufer alles oder vieles versagt bleibt, was er mit dem Karton, wo die Software drin ist, machen will.
Keine Regelungen a la "wenn du eine Kopie des Datenträgers machst, und dabei den Kopierschutz knackst, gehörst du in den Knast"
sondern eher: "wenn du eine Kopie des Datenträgers machst, und diese dann weitergibst (kein verleih sondern verkauf/verschenkt), dann gehörst du bestraft"
ein NoCD, um nochmal aufs Thema zu kommen, ist für mich weder Raub-kopiererei noch strafbar, es ist halt eine Erleichterung des handlings von Eigentum (leider bei manchen nicht...)
Ich glaube, das es dahin führt, das uns die Produzenten vorschreiben, welche Software wir haben dürfen (s. FarCry, Doom3 "deinstallieren Sie bitte das Virtuelle CD-Laufwerk"), und welche nicht, bis hin, welche Treiber installiert sein dürfen.
Es nervt mich, das ich zahlen soll, aber das Programm letztlich bestimmt, was sich auf meinem PC noch alles neben sich haben darf.
NoCD Cracks sind für mich Erleichterung, zumal nichtmal das Programm mitgeliefert wird, das damit gepatched wird, es kann somit garnicht so wirklich illegal sein, illegal scheint doch nur, wenn das Spiel Raubkopiert wurde und nicht der Tatbestand, wenn ich mein gekauftes patche, indem ich die CDs im Schrank lasse, oder ??