Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 20:03   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Rainer das Problem ist im FS2002 im Prinzip das selbe. Nur damals wurden z.B bei Landclasscenerien selten eigene Texturen eingesetzt. Auch existierte dort das Speicherleck nicht. Von daher hätte man hier kein Absturz bei LCs erlebt, allenfalls wenn man eine LC Scenery mit eigenen Texturen gehabt hätte eine andere Optik.

Da es ja um doppelte Texturen geht, kann man zu 90% davon ausgehen, dass man die Textur einmal im Addon Texturordner findet und einmal im Haupttexturordner des FS. Löscht man die Textur im Addon, dann funktioniert das Addon in der Regel trotzdem, da es dann auf den Haupttexturordner zugreift.

Das funktioniert aber nicht immer.

Das Problem an der Geschichte ist aber, das die Textur im Addon und im Haupttexturordner eine verschiedene Optik haben können.

Das Addon funktioniert ev. ist aber hinsichtlich Optik verändert.

Z.B kann man den FS Runwaycode in der Scenery nutzen, die zugehörige Defaulttextur findet der FS im Haupttexturordner. Manchen Addon Designern gefällt das nicht, sie bauen eine eigene Textur mit identischen Namen in Ihren Texturordner ein. Dann greift der Runwaycode jetzt nicht mehr auf die Textur im Haupttexturordner zu, sondern auf die bessere des Addons im eigenen Texturordner.

Löscht Du jetzt diese Textur dann funktioniert diese Runway wieder mit der Defaulttextur. Das bedeutet es bleibt eine funktionsfähige Scenery aber mit schlechterer Optik.

Wie gesagt das ist eines der Beispiele neben denen die ich zuvor geschildert habe.

Da ich davon ausgehe, das Ihr nicht ständig alle Addons überwachen wollt würde ich sagen lasst lieber die Finger davon.

Ev. habt Ihr Glück und keine Abstürze, aber es ist nicht gewährleistet, dass euer Addon so aussieht, wie es der Produzent programmiert hat.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten