Es werden durch Truformtechnik keine weiteren Polygone benötigt, da sie bereits im Basismodell enthalten sind.
Was ich damit sagen will, ist das die Objekte des Games schon für die Truformtechnik gedacht sein müssen und das der FS nicht unbedingt ein Game ist wo diese Technik voll ausreizbar ist.
So lange Truformtechnik beim Anwender noch nicht weit verbreitet ist wird aber mit Sicherheit kein Aircraft Addonproduzent auf die Idee kommen seine Polygonmodelle wo Truformtechnik nützen würde zu vereinfachen.
Denn der eine würde profitieren, der andere würde mit einer mehr oder weniger eckigen Kabine und eckigen Reifen umher fliegen.
So ein Aircraft wäre momentan schlecht zu verkaufen.
Einen Sinn könnte es mal bei Meshgelände ergeben.
Da hier die Natur nachgebildet werden muss, ein Berg aber nahezu beliebige Formen haben kann, wäre Truform hier ev. nicht sehr real.
Übrigends im weitesten Sinne (wenn auch technisch anders realisiert) kommt beim Mesh des FS eine dem Truform vergleichbare Technik zum Einsatz. ( dazu später mehr in meiner DOK). Hier belastet sie allerdings die Performance da die Berechnung vom Gesamtsystem durchgeführt wird. Bei Truform findet das ja direkt auf der Grafikkarte statt.
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