Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 18:32   #4
baksteen33
Veteran
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 452


Standard

Hi Gert, ich denke auch, dass es auf die generelle Bildaufbauzeit praktisch keinen Einfluss hat. Wo man aber z.B. einen zum Teil deutlichen Unterschied feststellen kann, ist das schnellere Laden der Applikationen oder beim Daten kopieren, usw.

Erstaunlicherweise sind die Raptors im Normalbetrieb ziemlich leise und sie entwickeln erst bei Zugriff ein leises Knattern. Was mich am meisten überrascht hat, war wie kühl sie laufen für ein 10000rpm Laufwerk. Sie werden nicht oder kaum wärmer als andere gute S- oder P-ATA HD's mit 7200rpm. Hoffentlich beantwortet dies in etwa deine Frage, good luck und Grüsse

Jaap


PS, ich denke das Wichtigste für eine gute Transferleistung (wichtiger als die Platte selbst), ist der Chipsatz (inkl. Treiber). woran die HD angeschlossen wurde.
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten