Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 16:09   #175
JOBIA
Inventar

Standard

Ich frage mich langsam allen ernstes was da bei dem Installer passiert sein kann. Normalerweise müssen nur die neuen Straßendaten eingespielt werden. Weiterhin die neuen LWM Gewässerdaten.

Nun wäre es sinnvoll die Default Straßen und LWM Gewässer durch umbenennen zu deaktivieren. Das wäre der erste sinnvolle Schritt, damit man zusätzlich die Meshbeeinflussung der Defaultelemente wegbekommt. Auf andere Addons muss man ja zunächst mal keine Rücksicht nehmen.

Bei diesem ersten Schritten scheint aber schon ein Problem aufzutreten.

Frage an die AROE Besitzer, sind eigentlich noch großflächige Defaultgewässer (die mit Wellenbewegung) erkennbar?

Nach dem ersten Schritt bleiben allerdings noch Probleme.

Großflächige Gewässer haben Uferlinien die müssen weg da sie sonst ev. als einzelne Fragmente an einer falschen Küste z.B im Meer liegen bleiben.

Hier muss ein VTP Layer Exclude genutzt werden. Wenn man bei den Defaultstraßen die Meshbeeinflussung tolerieren würde, dann hätte man hier ebenfalls mit einem Layerexclude arbeiten können. Ein Deaktivieren von Default BGLs wäre dann nicht nötig.
Ev. muss man noch kleine unpassende VTP Linienflüsse entfernen.

Marc erwähnte in seinem Bericht, das es hier wohl eine Möglichkeit gibt zu wählen ob man diese excludieren möchte oder nicht.

Ich vermute mal ganz stark das es hier Probleme bei diesem VTP Layer Excludes gegeben hat.

Ev. wollte man den Weg gehen keine Default Straßen BGLs durch umbenennen zu deaktivieren sondern wollte das VTP Layerexcludeverfahren verwenden. Ev. hat man dabei aber den falschen Layer gewählt, die Straßen bleiben dann natürlich erhalten, dafür wird dann aber ev. etwas anderes excludiert.

Was die leeren Airportgelände bzw. die auch schon erwähnten falsch positionierten Gebäude betrifft, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.

Mal sehen ob ich die AROE nächste Woche geliefert komme. Bin da ja gespannt drauf.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten