Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 15:29   #85
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dieser Thread hat zwar fast Kindergarten Nivau aber ich bin noch jung und darf meinen Senf auch dazugeben.

1. Unter http://www.windows-tweaks.info/html/...mierungxp.html sind die Geschichten was IoPageLockLimit und LargeSystemCache betrifft genau beschrieben. Und wie man sieht werden auch dort die Leute gewarnt das es zu Problemen führen kann.

2. Ich habe starke Zweifel das "LargeSystemCache=1" im Flusi sehr viel bringt. Schon gar nicht wenn der Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert ist. Wei schon gesagt wurde ist diese Einstellung für Server-Systeme gedacht. Was macht ein Server? Richtig, er verarbeitet Dateianfragen von vielen verschiedenen Rechnern die viele verschiedene Dateien haben wollen. Und was macht der Rechner wenn wir fliegen? Auch richtig, er verarbeitet Dateianfragen von einem Programm das auf dem eigenen Rechner läuft. Wieviel Dienste und Anwendungen laufen auf dem Rechner auf dem der Flusi ausgeführt? Wieder richtig, nämlich möglichst wenig. Was also wird Windows tun? Sich auf eine Anwendung konzentrieren die nicht soviele Dateien anfordert um einen "Monster-Cache" zu benötigen.

Btw, ich meine gelesen zu haben das diese Einstellung auch Abhilfe bei unscharfen Texturen bringen soll. Und das ist völliger Quatsch. Texturen die unscharf angezeigt werden befinden sich bereits im Speicher der Grafikkarte. Dann geht es nur darum die MipMaps entsprechend zu berechnen. Und damit hat ein großer Cache nun rein gar nichts zu tun.

Achja, und Änderungen an der Registry sind nicht gefährlich. Sie werden dann gefährlich wenn Leute Tips geben denen die Funktion eines Eintrags gänzlich unbekannt ist aber die größten Verbesserungen versprechen wenn man die Einträge ändert.

So, das war mein Beitrag zu diesem leider etwas daneben gegangenem Thread. Das wird den Leuten die Windows neu installieren mußten (ich fühle mit euch, kenne das Gefühl ) auch nicht helfen. Aber vielleicht hilft es denen die immer noch der Meinung sind sie wären Perfekt im Umgang mit Windows und wüßten alles besser.

@Yogi: ich hoffe Du denkst wenigstens ein kleines bißchen über Dein Verhalten hier im Forum nach. Aber allein für Deine Fehltritte in diesem Thread wünsche ich Dir Bluescreens das Dir hören und sehen vergeht