Egal wie man zur Kirche steht (ich selbst bin KEIN Mitglied dieses Vereins, zur Verbreitung einer Glaubenslehre), trotzdem finde ich es pietäts- und äußerst Geschmackslos, was da abgeht - und zwar in den Medien, und auch hier im Forum.
Ein Wettlauf der Medien, ist er nun tod oder nicht, wie stirbt er, wie lange lebt er noch, und wer gewinnt den Wettlauf der Überbringung der Todesmeldung .... das ganze wird (auch vom ORF) bis in das Detail genüsslich aufbereitet (incl. medizinischer Hintergrundinfos wie z. B. was bewirkt eine Sepsis bei älteren Leuten).
Und viele springen auf den Zug auf - tod, nicht tod - wer wird wohl hier im Forum der erste sein, der die Todesmeldung reinschreibt (abgeschrieben von Breaking News aus CNN, N24, etc.)?
Dieser Papst war nicht so, wie seine Vorgänger. Er hat einiges bewegt (Einleitung des Untergang der Ostdiktaturen), er hat viele gespalten (mit seinen teils sehr konservativen und nicht zeitgemäßen Darstellungen zum Thema Kondom, Sex, etc.), er hat polarisiert und auch gespalten. Aber dass jetzt hat er als Mensch nicht verdient!
Ciao Oliver
|