Zwei Wochen nach dem 18.3. ist...surprise, surprise...der 1. April.
Das es ein Aprilscherz ist merkt man allein schon daran, dass die AI Aardvark Crew NIEMALS releasetermine vorankündigt. Deren Einstellung ist: Released wird, wenn das Modell perfekt ist. Nicht früher.
Und der 1. April ist durchaus auch im angloamerikanischen Raum verbreitet. (Übrigens ist die Aardvark Crew sehr multinational: Das Kernteam kommt aus Australien (David Carter) und den USA (David Carter), die "offiziellen" Painter leben in den USA (Tony Fossler), Singapur (Steve Tan), Frankreich (Alexis Solvay), Italien (Federico Permutti) und Deutschland (Denis Schranz))
Die Nachricht selbst strotzt nur so von Ironie...
Dritter und letzter Hinweis: Die Aardvarks würden mit dem A380 und dem EMB-190 nie ein Modell machen dass nicht "in service" ist. Die Idee dahinter ist das man viele Fehler im Paintkit und im Modell erst sieht wenn man ein paar Repaints macht und das dann mit Bildern vergleicht. (Wie z.B. die Linien und die Schrift mit der Position der Fenster, Einlässe, Nietenlinien etc. zusammenpassen) Ich hab selbst beim Repainten der deutschen AI King Airs ein paar Fehler im Paintkit bemerkt weil einige Paints einfach nicht "aufgehen" wollten.
Ich kann mir da sehr sicher sein, weil ich die "Philosophie" und den Perfektionismus dieser Gruppe aus deren Foren ganz gut kenne. (Weswegen auch Vorschaubilder meiner Repaints dort veröffentliche, eben wegen dem Perfektionismus und den scharfen Augen der Leute dort.)
Der A320 wird aber trotzdem nicht sooo lange auf sich warten lassen. Die neue Gruppe EvolveAI (
www.evolveai.com), zu denen unter anderem Charles Dayhuff (CDAI) gehört, arbeitet an einem A321 und einem Learjet 60. Eine Cessna Citation X hab ich dort auch gesehen. (
http://www.evolveai.com/forum/showth...=1171#post1171) Die Qualitätsansprüche steigen dort auch immer weiter, die Leute arbeiten mit einigen "Aardvarks" zusammen. Alle Modelle werden auf unter 2500 Polygone angepeilt. Beim A321 sit die Absicht die ganze Reihe bis zum A318 zu erstellen. Gute Neuigkeiten?