Zu
"Irgendein Addon hat Dir, wie bei mir, ein paar BGL´s geklaut. Und die fehlen jetzt dem Installer um sie umzubenennen und die Orginalstrassen verschwinden zu lassen. So hab ich das bei mir gemacht und siehe da, die Orginalstraßen sind weg. Das Problem mit den verschobenen Gebäude bleibt allerdings."
Das Problem ist aber das fast alle Addons so vorgehen. Nichts anderes hat die ATP z.B früher gemacht. Da sollte man natürlich an seine eigenen, ich will es mal Waffen nennen, denken.
Was man selbst praktiziert bzw. praktiziert hat, sollte man auch bei anderen Addons einkalkulieren.
Von daher wäre es natürlich unglücklich gelaufen.
Mal ehrlich ich war immer Feind der Installer eine vernünftige Information was wo von Hand installiert werden muss ist einfach sicherer. Denn spätestens dann würde man bemerken, dass irgendwo im FS bereits etwas im geforderten Bereich manipuliert wurde.
Wenn man wenigstens die Wahl hätte manuelle oder händische Installation. Aber leider wird einem dieses immer mehr erschwert.
Auf jeden Fall könnte es im Vorfeld Probleme beheben.
Zu diesem Satz habe ich aber noch mal eine Frage, da er mir nicht logisch erscheint:
""Irgendein Addon hat Dir, wie bei mir, ein paar BGL´s geklaut. Und die fehlen jetzt dem Installer um sie umzubenennen und die Orginalstrassen verschwinden zu lassen. So hab ich das bei mir gemacht und siehe da, die Orginalstraßen sind weg".
Wenn ein anderes FS Addon Originaldefaultstraßen in Form von BGLs klaut, dann ist es logisch, dass sie vom AROE Installer nicht gefunden und auch nicht zwecks Deaktivierung umbenannt werden können.
Nur wenn sie eh vom anderen Addon zuvor geklaut wurden, dann waren sie doch vor Installation der AROE schon nicht mehr aktiv.
Es wäre also überhaupt nicht nötig sie noch mal durch umbenennen zu deaktivieren.
Ich vermute eher der Installer stolpert generell über fehlende Dateien und führt seine Arbeit ab diesem Moment nicht mehr vernünftig aus.
Schlimmer dürfte aber noch das Problem der versteckten Addon Daten werden.
|