Ich glaub, eines der Probleme für viele der Leute hier, ist das Gefühl, plötzlich irgendwie bevormundet zu werden, bzw. übergangen worden zu sein.
Das ganze würde komplett anders aussehen, wenn es die "Senatoren" (klingt wirklich schräg...wie wär's mit einer anderen Bezeichnung?) schon von Anfang an gegeben hätte.
Ich kann es in gewissem Maße nachvollziehen, wenn Leute ein Problem damit haben, daß plötzlich jemand, mit dem sie sich vorher, rein gefühlsmäßig auf einer "gleichen Ebene" auseinander gesetzt haben, plötzlich mit "Amts-Autorität"
gesegnet werden. So nach dem Motto: Ich hab Dich vorher schon nicht ernst genommen...und jetzt erst recht nicht mehr.
Da bedarf es einfach eines erheblichen Maßes an Reife, um in solch einer Situation über den eigenen Schatten zu springen, und das ganze als gegeben hinzunehmen. Da hilft es auch nicht viel, zu sagen, Schaun wir's uns mal an...
Ganz ehrlich gesagt, glaube ich, es würde schon helfen, die "Betitelung" einfach wegzulassen, niemanden als "Übergeordnet" hinzustellen. Wenn einem das nicht die ganze Zeit so offensichtlich "auf's Aug gedrückt" wird, wird's vielleicht nicht ganz so ein Problem sein.
@roots und Senatoren...

Macht's nicht so eine große Sache draus, dann wird's auch keine werden.
meint Euer ...