Danke für die bisherige Teilnahme an meiner Umfrage. Mir jedenfalls gibt das bisherige Ergebnis schon ganz gut Aufschluss darüber, "wo der Hammer in etwa hängt".
Für all diejenigen, die die Sinnhaftigkeit einer solchen Umfrage mit teils ironischen Kommentaren in Frage stellen, kann ich nur sagen, dass sie daran ja nicht teilnehmen müssen.
Manche der aufgeführten Argumente scheinen auch nicht sonderlich zu überzeugen. Natürlich ist die Framerate von der jeweiligen Konfiguration und der verwendeten Software abhängig. Eine gewisse Einschränkung habe ich ja auch gemacht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand je nach Flughafen, Wetter, Aircraft usw. seine Einstellungen ändert.
Man könnte (nicht hier!) wohl auch eine Umfrage initiieren, um das durchschnittliche Einkommen einer Familie zu ermitteln, indem man einfach nach dem Nettogehalt fragt. Dabei wäre weder Abschlusszeugnisnote (welchem Abschluss auch immer), Lebensalter, Berufserfahrung, Familienstand, Anzahl der Kinder, öffentlicher Dienst ja/nein, Selbständigkeit, Steuerklasse, verheiratet?, Zusatzausbildung/Spezialisierungen?, Branchenzugerhörigkeit, Zeiten der Nichtbeschäftigung usw. usw. usw. usw...
noch die Frage nach der Leistungsfähigkeit und dem Gesundheitszustand erfasst.
Trotzdem erhielte man einen statistischen Wert des Durchschnittseinkommens, denn nach mehr war nicht gefragt worden.
Günni
|