Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 22:00   #9
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von StNeaga
Danke Jobia, nun weiss ich definitiv, welche Werte ich in Zukunft setzen muss.

Kann das wirklich sein, dass wenn man bei diesen 3 Werten...

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=>4.0
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=>4.0
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=>4

einstellt, dass dadurch evtl. der Flusi instabil wird, bzw. es zu einem CTD kommen kann.

Das wäre eine völlig neue Erkenntnis in Bezug auf mögliche CTD's

Gruss
Nein CTDs lösen höhere Werte nicht aus. Zumindest bin ich mir da zu 99% sicher.

Hohe Werte sind daher nicht unbedingt schädlich. Nur wie gesagt man kann mit Ihnen nichts positives bewirken. Da die drei Werte in Zusammenhang stehen, wäre z.B Dein Beispiel oben auch unsinnig. Hättest Du alles auf 4 löst das nichts anderes aus als wenn man nur den TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.0 setzen würde. Die anderen beiden Werte könnte man sich dann schenken also auf 0 stehen lassen.

Was ich allerdings eindeutig sagen kann ist das auch ein Wert von 4 schon schädlich sein kann. Wir bekommen zwar keine Abstürze aber dafür optische Löcher in der Scenery es fehlen Texturen. (Genau genommen wird das Polygonmodell des Mesh zerstört es gibt keine Flächen zum Rendern) In der normalen Sicht als hellblaue Kanten erkennbar. In der Draufsicht als schwarze Kanten.

Das ganze hängt von den verwendeten Meshfiles dem Höhenprofil und den LOD Leveln der Meshfiles ab. Aus diesem Grunde behandele ich das Problem etwas genauer in meiner Dok. die hoffentlich bald fertig ist.

Dieses Kapitel ist zumindest schon seit längerem angeschlossen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten