Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 12:39   #3
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir sprechen vom mini (??)

Da gibt's einen alten, das erste Modell, und eins vor wenigen Wochen überarbeitetes Modell. Beide haben 4GByte Festplatte, allerdings ist der neue vor allem mal billiger. Allerdings ist beim neuen nur ein USB-Kabel und kein Netzteil dabei. Aufladen musst du das Teil also per USB am PC oder Mac - damit kann man aber leben denke ich. Denn als wichtigste weitere Neuerung hat das aktuelle Modell einen neuen Akku der deutlich länger hält als der alte. Apple gibt 18 Stunden an, die aber in der Praxis - so meine Erfahrungen - deutlich überschritten werden.

Zudem gibt's nunmehr ein Modell mit 6GByte Speicherkapazität, das glaube ich zum Preis des alten 4GByte Modells erhältlich ist.

Prinzipiell würde ich aber sagen, dass der Kauf in den USA billiger ist als in Europa - schon allein auf Grund des $<->EUR Kurses.

Ich hab meinen jedenfalls in San Francisco gekauft (6GB) und bin sehr, sehr zufrieden. Ich würde dir also auf jeden Fall den neuen empfehlen.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten