Habe übrigends mehrere sehr alte Threads gefunden wo ich schon auf diese Thematik Saisonzeiten der seasons.bgl hingewiesen hatte.
Habe nur nach seasons.bgl gesucht, die Geschichte mit den 5 texturtechnischen Jahreszeiten findet sich aber auch mehrfach.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=seasons.bgl
oder
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=seasons.bgl
oder
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=seasons.bgl
Ich denke es lohnt sich doch, das man alles mal als Zusammenstellung in einer DOK lesen kann. Da kann man dann über Links schnell an die gewünschten Themenbereiche kommen.
Unten mal ein verkleinertes Bild aus meiner Doku der den Entscheidungsprozess beschreibt der an einer Koordinate X durchlaufen werden muss um optisch der Oberflache an dieser Stelle eine Landclassbodentextur zuweisen zu können.
Alle gezeigten Informationsschichten zapft der FS für jede einzelne Landclassnummer an, um aus einer LC Nummer später zu einem Texturset mit einer bestimmten Nummer z.B 035b2su1.bmp zu kommen.
Ein Haupteil der Steuerung liegt in der lclookup.bgl in Verbindung mit der Terrainengine.