Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 06:29   #39
JOBIA
Inventar

Standard

Wo kann man denn diese Empfehlungen finden. In der Hilfe habe ich nichts gefunden.

Zu
"1. man sollte die FS9cfg. auf 21 ( TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 (new), setzen "

Wie gesagt mit TMVL=21 habe ich bei der Scenery kein Texturflackern mehr. TMVL=21 ist immer problematisch im FS. Aber immerhin weisen sie in irgendeinem mir unbekannten Text auf die gewünschte Einstellung TMVL=21 hin.

Andere Addons fragen nicht, die machen einfach und dann hat man wo anders das Problem.

Leider wird wie gesagt durch TMVL21 Ihr eigenes Mesh künstlich verfälscht.

"und andere mesh Scenery´s deaktiviern ZB Simwings oder FSPlanet Mesh / Global "

Leider kann das je nach LOD Level von anderen Meshfiles in der Tat die einzigste sinnvolle Lösung sein. Wir können Prioritäten von Meshfiles im FS leider nicht so steuern wie wir wollen.

"nun ja dann gibt es mit anderen Addons Probleme wie SG1 SG2 und GAP ´s dieser TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 sollte so stehen das es keine weitere Probleme gibt ich finde es schon wunderlich das sich der einfachste weg sucht ,und dann ist das geschrei da warum sind da keine Rasen Texture vorhanden keine Strasse mehr zu sehen u.sw. bei andere Addon´s "

Wie gesagt wenn sie darauf hinweisen ist das für mich OK.

Mein Tipp den FS für solche spezielle Addons mit eigener Konfiguration für den FS betreiben. Bei der Switzerland Prof. macht das z.B auch Sinn.

"2. dann sollte man in der FS9/Sceenry /Ordner in AFRI die DATA. löschen warun weiss auch nicht wird aber besser dann dargestelt die Polygone (Texturen) des Airports , nur wunderlich ist es schon das man als neusten die data löschen soll! bei anderen Addons habe ich nie Probleme bekommen damit "

Data. komisch so eine Datei habe ich in meinem Scenery Ordner der Afri nicht. Ich vermute daher das die Scenery.dat gemeint sein könnte.

Denn wenn man Defaultscenerydateien durch z.B umbenennen deaktiviert kann es bei nicht löschen der Scenery.dat zu Fehlermeldungen im FS kommen.

Das löschen dieser datei ist ungefährlich. Die baut sich nach FS Neustart anhand der gefunden aktuellen Sceneryfiles neu auf.

"3. Flatten to Aera genau das ist der Punkt in der Scenery, weil sie auf einen Berghang drauf gebügelt worden ist und weiss aus eigener erfahrung das es sehr schwer ist , wo ein mesh darunter liegt das man nicht einfach flatten kann wie man es gerne hätte , ich weiss das Flackern ist nicht schön besonders bein Anflug dann"

Man kann eigentlich alles flatten ich sehe da kein Problem. Man kann auch sein Mesh bei der Programmierung an eine Flattenfläche nahezu heranziehen. Der Airportbereich muss ja nun geflattet werden da kommen wir nicht drum herum.

"4. der Patch zu LaPalma bz. HOT Fix also bei klappte da garnix habe das Setup ausgeführt dann erschien ein DOS Fenster das gute alte DOS, ( in der XP Generation) Bitte mit einer beliebegen Taste und Passierte garnix, oder es war zu schnell für das Menschliche Auge, das man es nicht verfolgen konnte doch etv. daten reinkopiert worden sind "

Da gebe ich Dir recht mit dem Installer das war nichts. Habe die selben Probleme wie viele andere gehabt. Die erste Variante hing sich auf.

Es wurden Teile installiert und nicht korrekt aktiviert.

Dann das HOT Fix. Mit dem ging es dann. Ich habe hier aber erst das Roll Back aufgerufen. Wurde zwar gemäkelt aber es ging. So konnte man sich halbwegs sicher sein das wohl alles im Normalzustand sein dürfte.

Dann habe ich das Update aufgerufen. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Mir persönlich wäre aber eine normale Anleitung und Installation von Hand lieber gewesen, da weis man wenigsten sofort wo etwas verändert wird.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten