Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 09:54   #5
mgp4ever
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky
ich stelle mal das stichwort "document.getElementByID['id'].attribut()" in den raum
habs grad probiert, scheint aber nicht so ganz zu funktionieren, musst wahrscheinlich den wert in variablen hin und herschupfen... kenn mich mit dem syntax und der genauen einbindung von js in html ned so aus weil ichs so gut wie nie verwend.
Das mit dem document.getElement.... dings habe ich eh schon probiert: Wenn ich einen Tabelle mit <td width="300"> angebe, DANN kriege ich das auch zur Laufzeit wieder retour. wenn es aber nur mit <tr><td> definiert ist, DANN hätte ich gerne die Breite zur Laufzeit gewusst - danke dem flocky für diese Art der Hilfe - bitte weiter nachdenken.

Zum Einwand vom "pong", wenn JS nicht verfügbar ist... dann gibt es eben keinen Ticker... danke auch dafür. Das Leben ist dann eben ungerecht.

Aber das Problem mit den attributen ist ein generelles. Der Browser SELBST muss es wissen (welcher auch immer), weil der weiß, WIE breit 30 Prozent in Pixel sind. Aber er tut's nicht kund. Vielleicht kennt da irgendwer die tiefsten Geheimnisse.

ciao Ihr Bemühten & tausend Dank!

mgP
mgp4ever ist offline   Mit Zitat antworten