Moin,
ein solcher Vergleich ist wegen der Vielzahl von möglichen Einstellungen unmöglich !
Man müsste sich schon auf gleiche Parameter einigen, wie ich es seit geraumer Zeit für mich selbst mache, um bei neuen Komponenten Änderungen zu erkennen. Bei diesen Parametern sollten keine ´Störgrößen´ eingeschaltet sein.
Das wäre zum Beispiel bei den Einstellungen im Flusi unter Wetter:
Sommer, Tag, schönes Wetter.
unter Optionen:
bei Scenerie:
Alle Regler rechts bis auf Wassereffekte:niedrig, Alle Effekte eingeschaltet bis auf Dynamische Scenerie: off und Bodenszenerieschatten: off.
bei Luftfahrzeug:
keine Reflexionen
kein Schatten
bei Wetter:
alle Regler links, einfache Wolken
bei Hardware:
1280 x 1024 x 16, Fenstermodus
Struktur,
Transformieren,
kein AA
Filtern bilinear,
MIP: 4
Licht: 6
Strukturgröße: sehr groß
bei Verkehr:
0%
So, jetzt nehme man noch einen anspruchsvollen Airport und begebe sich mit einer aktuellen Aircraft in der Cockpitsicht auf eine Parkposition.
Ab sofort beginne man mit der Messung der FPS und rolle auf einem Taxiway zur Startbahn, anschließend mit ´Vollgas´ bis zum Abheben.
Damit hat man, glaube ich, eine Situation, die man untereinander vergleichen kann (Hoffentlich hab ich nichts vergessen).
Eine weitere Möglichkeit wäre bei zwei Bildschirmen:
Außenansicht auf den zweiten Schirm. Denn dabei wird das System extremer gefordert. Aber auch dabei ist Vorsicht geboten, da die Sicht in weiten Bereichen zoombar ist. Und das bedeutet wieder größere Unterschiede bei den FPS.
Langer Rede kurzer Sinn: Vergleich beim Flusi ist schwierig, schwierig, schwier, schwi, sc, ........
Edit:
Ach ja, die Einstellungen der Grafikkarte.
Z.B. bei ner NVIDIA:
AA: 4
AF: 8
Systemleistung: Qualität,
Vertikale Synchr.: aus
Tschöö
Wolfgang
|