Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 12:09   #31
Michael45
Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

Vielleicht kann ich noch etwas mehr zu diesem Thema beitragen.

1. Problem: Ich glaube nicht, dass der Parameter TMVL im Zusammenhang mit dem Flackern dieser Textur - in diesem Fall eine Rolle spielt. Der "Körper" des Flughafens mit Landebahn ist in diesem Fall wie ein Szenerieobjekt aufgebaut. Das heisst es ist ein Hohlkörper (Flächenmodell). Es ist leider ein bekannter `Bug` im Flusi, dass Texturen, die in derselben Ebene liegen (das gilt auch für `Flat Areas`), solche "Indifferenzen" aufweisen. Hier kann nur der Entwickler der Szenerie selbst, eingreifen, indem texturierte Flächen - die sich teilweise überdecken - mit geringem Abstand zueinander angeordnet werden. Allerdings hat dies dann wieder Einfluss auf die Leistung `FPS`. Und es hängt wohl auch noch mit der verwendeten Grafikkarte (Treiber usw.) zusammen., ob es `flackert`oder nicht.

2. Problem: In der Szenerie wurde gegenüber der Originalszenerie, die Küstenlinie verändert. Das bedeutet Änderung des `Mesh` und der `Water Class` (WC) an dieser Stelle. Deshalb werden 3 *.bgl Dateien aus der Originalszenerie, durch Eigene ersetzt. Welche das sind, ist leicht nachzuprüfen, da sie im Szenerieordner gesichert sind (*.bak). In dem Bild welches in einem der oberen Postings angehängt wurde, scheint noch das original `Mesh` vorhanden zu sein, aber ohne Textur, da diese jetzt ja durch die veränderte Küstenlinie, dort nicht mehr vorhanden ist. Die Textur der WC wird auch nicht dargestellt da sie durch das höhere liegende `Mesh` verdeckt wird. Der sicherste Weg ist meiner Meinung nach der, mit dem "Scenery Creator" den Origialzustand wieder herzustellen. Danach die Standardszenerie aufrufen und schauen ob alles richtig dargestellt wird. Nun kann man die Szenerie nochmals `updaten`. Das sollte klappen. Wenn nicht, ist was anderes `faul`, was mit "Palma" nichts zu tun hat.

Michael
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten