Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 01:17   #10
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

der Flusi ist recht CPU lastig , eine AMD 3000+ , eine Grafikkarte 9800Pro sind sehr Wärmeintensiv ( habe 3 Austauschkarten gehabt , alle den Wärmetot gestorben ) heutzutage wird jeder Rechner so gestalltet , daß man ja nichts mehr hört , also Lüfter die leise sind und nicht viel bringen.
Mein Rechner ist relativ laut , da werkeln 4 Drucklüfter drin , jeder mit 3000 Umdr. , da wird so richtig Luft reingeblasen , daß die 2 / 80mm und der eine 120mm ( 3000 Umdr ) Lüfter sowie die beiden Netzteillüfter eine fast kalte Luft aus dem Rechner blasen , nur aus den Netzteil kommt lauwarme Luft und das alles bei einer Zimmertemparatur von 24 °.

Das macht schon die halbe Miete , es ist kalt im Rechner.

Nachdem ich dauernd die CPU Lüfter gewechselt habe für meine AMD 3000+ , der letzte Lüfter war ein Termaltake Extreme , selbst der hat es nicht fertig gebracht , die Temparatur unter 50° zu drücken habe ich eine Umrüstung gemacht auf Intel , der P4 , 3200 war recht günstig mit 270 Euro ( kostete 4 Monate vorher noch 800.-- Euro , jeder sagte , kauf AMD 64 bit ) , daß ganze auf einem ASUS P4P800 , und nach langem Warten ( hatte für meine letzte , kaputte Hercules 9800Pro die gesamte Summe zurück bekommen auf Garantie ) hatte ich das Glück eine PowerColor ATI x800XT PE zu erwischen , zu der Zeit wo Grafikkarten dieser High End Gruppe mangelware waren , habe auf eine Gainward 3 Monate gewartet und bin dann zum Glück auf die ATI umgesprungen.

Langer Rede kurzer Sinn , ich habe seit einem Jahr keine Rechnerprobleme mehr , einmal jeden Monat den Staub aus dem Rechner saugen und den CPU Lüfter , Grafikkartenlüfter und allgemeine Lüfterreinigung mit Dosenpressluft ausblasen , sonst toi , toi , toi , er läuft und läuft ohne jedes Problem , daß hatte ich noch nie.

Im vorherigen Tread hatte ich es ja schon gesagt bei der Umfrage , beim Fliegen habe ich fast immer , selbst bei realem Wetter mit großen Haufenwolken ( fps - Belastung ) bei meiner Begrenzung von 25 fps , durch die Bank 24,8 fps und das alles bei einer Flusigröße von 40 GB durch Addons .

Ich kann wirklich nicht meckern , ich lasse die Einstellungen so und ändere nicht dauernd etwas hier und etwas dort und mal hier schrauben und dort was ausprobieren, noch besser kann es nicht werden , höchstens schlechter.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten