Frage zu HTML-Tabellen
Liebe Leute!
Ich habe eine Frage zu einem Thema, zu dem ich leider im Web keine Antworten finden konnte (zumindest nicht in dem Teil, den ich vorher abgegrast habe):
WIE kann ich, nachdem in einem Browser eine Tabelle erzeugt habe, die BREITE einer Tabellenzelle (eines <TD>) in PIXEL erhalten?
Das Problem: Wenn ich eine Tabelle mit drei Spalten definiere und diese dann mit Daten befülle - und dann oben drüber einen Ticker starten möchte, dann wäre es super, wenn ich zur Laufzeit die Breite des <TD> dem Javascript mit dem Ticker übergeben könnte.
Ich bekomme zwar die Breite zurück, wenn ich sie VORHER definiert habe (width="300"), aber wenn ich einfach eine Tabelle mache (die halt dann so breit ist, wie das "letzte Browserfenster"), dann kann ich mich brausen. Ärgerlich ist auch, dass ich eine mit width="50%" definierte Spalte als Wert mit ... 50% zurückbekomme - und nicht den Wert in Pixel! :-((
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Alternativ hätte ich auch gerne einen Ticker, der sich automatisch an die aktuelle Fensterbreite anpasst - diese Tabellen-Frage ist aber trotzdem wichtig!
Schönen Feiertagsrest noch!
Peter
|