Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 10:29   #3
Japhy
Veteran

Standard

Hallo Philipp!

Ich hatte dieses Problem auch. Schau mal unter Start/Einstellungen/System Steuerung/System im Geräte Manager nach ob der Reality XP Avionics Bus installiert wurde (sollte in der Liste unter "Systemgeräte" stehen).

Dieser Avionics Bus ist ein virtueller Bus und wichtig wenn mehrere RXP Gauges parallel laufen sollen (wenn ich's richtig verstanden habe).

Dann schau auch gleich noch nach wieviele COM-Ports bei dir belegt sind (ebenfalls im Geräte Manager, unter "Anschlüsse (COM und LPT)").

Hintergrund:
Ich hab auf meinem PC einen Bluetooth USB-Dongle hängen. Der hat bei der Installation mehrere virtuelle COM-Ports angelegt.
Die RXP-Gauges benötigen aber auch einen freien COM-Port-Platz, und zwar unter der Nummer 10. Bei mir waren erst über 10 neue COM-Ports verfügbar. Deshalb ging der Avionics Bus bei mir nicht.

Hab das in mehreren e-Mails mit dem (übrigens hervorragenden!) RXP-Support herausgefunden.
Dann hab ich ein paar (eigentlich eh ünbenötigte COM-Ports des USB-Dongles gelöscht und danach die RXP-Gauges neu installiert. Jetzt läuft's bei mir bestens.

Hoffentlich war das jetzt verständlich. Kann aber natürlich auch sein dass es bei dir ein ganz anderes Problem ist...

www.japhy.at
Japhy ist offline   Mit Zitat antworten