Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 03:17   #12
AlTonno
Master

Standard

Hm, ein komplettes Airbus-Cockpit verlangt mit mehreren hundert "Knöpferln" doch nach einem etwas aufwändigerem System..... Einfache Lösungen, wie LPT-Switch oder eine gehackte Tastatur reichen hier nicht mehr, du wirst dich schon mit einem "größeren" System auseinandersetzen müssen....

Prinzipiell ist es ja sehr, sehr leicht, einen schalter oder einen taster an den PC zu hängen und das auch zum laufen zu bringen. Allerdings ist bei diesen "kleinen" systemen die Anzahl der Verfügbaren Eingänge meist sehr klein, zu klein für einen Airliner.

"Größere" Systeme nun, mit unzähligen möglichen Eingängen, bringen meist auch noch Möglichkeiten mit, LEDs, 7-Segment-Anzeigen, Displays, Servos, Schrittmotoren und was weiß ich noch alles anzusteuern. DAS ist dann natürlich entweder sehr teuer (EPIC) oder sehr aufwändig (FSBUS). Willst du wirklich ein komplettes Airbus-Flightdeck bauen, wirst du sowieso nicht um solch eine Komplettlösung herumkommen, was is ein A320-Overhead-Panel schon ohne LEDs...

Mir fallen auf die Schnelle jetzt zwei möglichkeiten ein:

* Entweder du bist reich --> dann wähle EPIC
* oder du hast eine gute Ausrüstung für elektronische Bastlereien (oder kennst wen, der das kann) --> dann wähle FSBUS

Ich bin mir sicher, dass es noch viele andere, ähnliche Systeme gibt, aber an der Grundentscheidung (do it yourself or not) wird sich nichts ändern.

vlg,
Chris
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten