Den "Flight Director" (FD)" ausschalten reicht nicht.
Man muß das AFDS ("Auto Flight Director System" - der korrekte Name für den Autopilot in Verbindung mit Flight Director) komplett abschalten, indem man beide FDs (Captain und F/O) deaktiviert und zusätzlich den Hauptschalter für alle Autopiloten (Disengage) ausschaltet.
Damit verschwindet alle AFDS-Modes aus dem FMA (Flight Mode Announciator) am PFD (also die FD/CMD-Anzeige sowie Roll und Pitch Modes).
Die einzige andere Möglichkeit, den APP-Modus mit aktiven LOC und G/S-Modi zu verlassen, ist der GA (Go Around)-Modus, was aber am Boden nicht mehr viel Sinn macht.
Und ich wette, daß steht auch so im Handbuch!
> Dann was ich noch habe un zwar ich bin
> im APP gehe auf 3000f und drücke dann
> den APP Knopf dann sinkt er trotzdem
> weiter. Ich muss erst dann den LOC und
> später den G/S Knopf drücken damit es
> funtzt.
Keine Ahnung; aber welche Knöpfe du drückst ist erst einmal irrelevant.
Wichtig (!) ist, welche "Roll and Pitch Modes" im FMA in grün angezeigt werden (LOC oder auch LNAV ist ein Roll Mode, G/S ein Pitch Mode). Wenn du APP drückst und nach wie vor FL CHG angezeigt bekommst, weil LOC und G/S noch nicht eingefangen sind, dann sinkt die Maschin e ggf. natürlich weiter.
Insofern die Frage: was zeigt der FMA an?
Aus gutem Grund wird bei manchen Airlines jede Änderung am FMA laut ausgerufen, um der Frage "Was tut sie jetzt wieder." vorzubeugen.
Übrigens: in manchen Fliegern wird der G/S
nicht eingefangen, solange nicht vorher schon der LOC eingefangen wurde und der LOC Roll Mode aktiv ist.
Markus