Dann wird der Athlon noch besser beinander sein als der Celeron, da weniger Betriebsstunden (maybe) kein Staub der im Lüfter steckt und den Prozzi ins Schwitzen bringt. Ich hatte selbst einen Celeron 1100 jedoch basierte er bereits auf dem Tualatin Kern, ich hatte den Kühler beim Actron gekauft (gibts den überhaupt noch?, egal!) und der Lüfter war defekt, es war damals mein erster PC den ich selbst zusammengestellt habe und ich war voller euphorie, ich startete den rechner ohne Lüfter und installierte Windows 98 mit regelmäßigen abwurgen des PC's, nach ca 4 Stunden oder mehr ist es mir endlich gelungen win98 vollständig auf den Pc zu laden, am nächstenm Tag hab ich den Lüfter umgetauscht und ich hatte den PC ca. 3 Jahre im einsatz, ohne Probleme, er läuft heute noch bei einem Freund als Fileserver. Meiner Meinung waren die beiden P3 Kerne, Coppermine und Tualatin das beste was Intel je zusammmen gebracht hatte, nicht umsonst basiert der Pentium M (centrino) grob auf der P3 Tualatin Architektur.
|