Zitat:
Original geschrieben von StephanG2312
Moin und vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich werde es wohl zunächst mal mit der RAM-Aufrüstung probieren und wenn mir das nicht reicht, dann eben noch eine neue GraKa. Die 6600 GT scheint ja recht gute Ergebnisse zu liefern und ist auch das, was ich bezahlbar nenne.
|
Ääähm, also...? So ganz verstehe ich Dich nicht: RAM bringt erstmal keinerlei Frames. Klar: die (Nach-)Ladezeiten können sich dramatisch verringern, deshalb ist mehr RAM schon sehr sinnvoll (ich war mal von 256 MB auf 768 MB aufgestiegen, als ich die ewige Rödelei auf der Platte satt hatte).
Graphikkarte scheint tatsächlich viele Frames bringen zu können. Vor allem in Deinem Fall. Ich hatte vor kurzem mal die Gelegenheit, den FS auf zwei Athlon 64, 3200 und 3000 auszuprobieren. Der 3000er hatte eine Nvidia 6600 GT, der 3200er eine Radeon 9700(?) oder so ähnlich. Der mit der Radeon Karte war langsamer als mein System, der andere spürbar schneller (Faktor 2 bis 3). Klar, Nummer eins war halt als Bürorechner angeschafft worden, während der andere ein Spielerechner war. Deshalb können noch andere Dinge eine Rolle gespielt haben.
Trotzdem...
Thomas