Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 22:02   #3
stefanloss
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2002
Alter: 49
Beiträge: 301


Standard

Hallo Thomas,

es dürfte sich dabei um plötzliche Änderungen der Windgeschwindigkeit und Windrichtung handeln, vermutlich ausgelöst durch die "Interpretation" deiner Wetterdaten durch den Flusi. Ich erlebe gelegentlich das gleiche Phänomen im FS 2004, wenn ich reales Wetter herunterlade.

Die Geschwindigkeitsanzeigen im Cockpit beziehen sich ja bekanntlich auf die das Flugzeug umgebende Luft. Das ist die relative (oder angezeigte) Geschwindigkeit (oder englisch Indicated Airspeed IAS). Achte mal darauf, ob der Windanzeiger im Navigationsdisplay plötzlich umspringt.

Beispiel: Wenn du zunächst 30 Knoten Gegenwind hast, und dieser springt plötzlich um auf 20 Knoten Rückenwind, dann ergibt sich für das Flugzeug eine plötzliche Geschwindigkeitsreduzierung von 50 Knoten im Vergleich zur umgebenden Luft.
____________________________________
Viele Grüße,
Stefan.

\"ROMANI ITE DOMUM\"
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten