Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2000, 13:53   #9
Kurt Mann
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2000
Beiträge: 274


Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ich zweifle die Sinnhaftigkeit von 3 Jahren Garantie für Harddisks an. (Auch wenn es sehr angenehm ist). Aber man muß bedenken, daß eine Garantie in diesem Umfang sich mit Mehrkosten von 200-300 Schilling zu Buche schlägt (zumindest laut einem Wcm-Artikel). Da ist es besser, Du kaufst die billigere Harddisk. Und für den Fall, daß die Disk dann wirklich nach zwei Jahren eingeht, ist sie sowieso hoffnungslos veraltet und damit wertlos. Es ist doch egal, ob ich einen funktionierenden oder kaputten Schrott wegwerfe. (Jetzt ausgenommen den seltenen Fall, wo der Pc als reine Schreibmaschine genutzt wird, mit immer der gleichen Textverarbeitung und ohne Update auf die neue Version).
Wenn sie nicht schon lange durch eine größere Disk unterstützt wird, kauf einfach eine neue Standarddisk. Die ist dann ca. 10 bis 100 mal so groß und ein vielfaches schneller !

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 16. Januar 2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo allerseits!
Da geb' ich natürlich absolut recht in allen Belangen - es war nur so, daß diese Platte 1996 in einem Fertigsystem vom Birg drinnen war (das system war echt preisgünstig :-])

Als die Platte dann nach 1 Jahr in den Himmel ging, habs ich halt mal bei Quantum probiert und war echt forh eine neue größere anstandslos zu bekommen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten