Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2000, 12:42   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@Bit
Ok, aber zumindest schreiben sie auf ihrer Webpage:
Furthermore, the inclusion of such information does not constitute an endorsement by AMD of the product.
Und das sollte ein mündiger Konsument deuten können, oder ?

Zu den Eye Towern: Der 920er hat nur 5,25 Zoll Schächte, davon aber gleich 10 Stück ! Es zwar sind zwei 3,5 Zoll Einbaurahmen dabei aber die sind aus Kunststoff ! Und wie man schon mehrmals im Forum lesen konnte, ist ein guter Massekontakt zwischen Harddisk und Gehäuse sehr wichtig. Deswegen kann man prinzipiell von nicht-leitenden Einbaurahmen abraten. Hab ich selbst gesehen, ist besonders bei modernen Disken sehr kritisch. Eine schnelle Disk in einem Wechselrahmen eingebaut, und der Rechner ist permanent einfach stehengeblieben oder hat Disk-Fehler gemeldet. Dieselbe Disk im selben Rechner, nur mit einem Blechrahmen funktioniert jetzt schon seit vielen Wochen ohne einen einzigen Fehler. Deswegen bin ich mir ganz sicher, daß das die Ursache war.

Aber es gibt einen sehr gangbaren "Workaround": Hab mir dafür einfach ein paar Distanz-Bleche gekauft, schauen 2-dimensional gesehen wie U-Hakerl aus. Ös 30,-- inklusive Mwst beim Ascot, Goldadler oder wahrscheinlich auch vielen anderen, sind also preislich vernachlässigbar.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. September 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten