Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 14:57   #3
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bei einem P4 mit 2,8GHz würde ich auch 1024MB RAM und ne GeForce 6600GT empfehlen. 1GB RAM sollte es sein, da der FS schnell 450MB davon belegen kann.
Selber hab ich grade auf ne Radeon X800Pro und Athlon64 3000+@2,25GHz aufgerüstet und bin absolut begeistert (mit 1GB RAM). Beim VFR-Flug ruckelt GAR NICHTS mehr. Der Bildaufbau ist in allen 4 Ecken des Bildschirms flüssig, der FPS-Counter zuckelt zwischen 50 und 80 hin und her, jenachdem ob mehr oder weniger Autogenobjekte da sind oder wie das Mesh ist. Ich bin happy.

Was Dein RAM angeht: Ich hab jetzt 2 identische 333er DDR-RAm von Infineon als 3rd-Party Chips, die aber nicht als DUAL-Channel arbeiten können, wohl weil sie zu alt sind und nicht sauber genug im EEPROM programmiert sind. Wenn Du aber NICHT im Dual-Channel-Betrieb arbeiten willst, dann können sie sogar von unterschiedlichen Herstellern sein. Nur das Timing sollte identisch sein, da sonst auf die langsamere Variante umgeschaltet wird (ist aber grundsätzlich nicht empfehlenswert als Betrieb).

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten