Hat sich soeben erledigt
Nachdem ich einige TV-Techniker angerufen hatte und keiner sich ranwagen wollte rief ich verzweifelt die Iiyama-Seite auf, klickte auf Service, und las etwas von einem 3-Jahre Vor-Ort Austauschservice. Das ganze spielte sich in etwa so ab:
- Anruf bei Hotline (kostenlose 0800er Nummer)
- nach nur 20 Sekunden hatte ich einen in der Leitung!
- ich schilderte das Problem. "Ach so, wann haben sie den denn gekauft?" "Öh, vor etwa 2 1/2 Jahren bei Cyberport, ich habe aber die Rechnung nicht mehr."
- "Geben Sie mir doch mal die Seriennummer"
- ich tat wie mir geheißen
- "Sooo...aha...ja, da kann ich ihnen sofort ein Austauschgerät schicken."
- "Äh, ja, aber ich habe doch die Rechnung nicht mehr!"
- "Das macht nichts, ich sehe anhand der Seriennummer daß der Monitor vor weniger als drei Jahren an den Händler gegangen ist und ihr Kaufdatum somit jüngeren Datums sein muß. Da es das Modell nicht mehr gibt bekommen Sie natürlich den Nachfolger, bis spätestens Mitte nächster Woche haben sie einen neuen."
Weinend vor Rührung gelobte ich, nur noch Iiyama-Monitore zu kaufen.
Ich erinnere mich nicht, jemals so guten Service erlebt zu haben (in Verbindung mit PC-Hardware)