Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 15:11   #4
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz kurz und knapp:

1. Batterie/APU einschalten (seid dem CIVA 1.20 dürfen auch die Engines laufen, wird aber nicht empfohlen).

2. MSU-Mode "Standby"

3. CDU-Mode "POS". Per Shift+Z aktuelle Position im FS anzeigen lassen und ins INS eingeben (Format N/SXXXX.X E/Wxxxxx.x ACHTUNG, der FS zeigt keine "0"-Werte an!!!) Beispiel: Anzeige im FS N55*23.05 E12*3.56; INS-Eingabe N5523.0 E01203.5.

Achtung bei der Positionseinbgabe: nach der Eingabe der Latitude nicht "INSERT" drücken sondern erst noch die zugehörige Lontitude eingeben! Nach Eingabe von LAT/LON "INSERT" drücken.

4. MSU-Mode "ALIGN". Dazu den Mode-Select Knopf per Klick in die Mitte "herausziehen" und umschalten. WÄHREND DES ALIGNMENT DAS FLUGZEUG NICHT BEWEGEN!!!. Ein aufleuchtendes "WARN"-Light sollte mit zweimaligem klicken auf "TEST" ausgehen.

5. Sobald in der MSU die grüne "NAV-READY" Lampe leuchtet MSU-Mode "NAV" einschalten.

6. Wegpunkte 1-9 ins INS eingeben. CDU-Mode "WAYPT". Eingabe analog der Positionseingabe. Ausnahme: Nach Eingabe der Latitude "INSERT" drücken, Longtitude eingeben und nochmals "INSERT" drücken. DER WEGPUNKT "0" DARF NICHT VERWENDET WERDEN!!!

7. CDU: Taste "REMOTE" drücken
8. Autopilot Mode "HDG"
9. Soll der AP jetzt nach INS fliegen den INS-NAVMODE Schalter auf "INS" schalten, einer reicht.

So, das war jetzt nur ganz kurz erklärt wie Du das Teil zum laufen bekommst. Ich empfehle Dir aber dringend das Manual zu lesen, die findest Du im CIVA-Ordner.

Viele Grüße

P.S. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn in der CDU die kleine grüne Lampe leuchtet ist das INS im "KEY-ASSIST"-Mode, Du kannst also Tastatureingaben machen. Deshalb kannst Du wohl das Panel nicht schließen.