Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 10:49   #4
Moonraker-007
Veteran

Standard

Hallo Flying Tiger;
dann sind ja wohl wahrscheinlich alle Gemischhebel an diversen Hardware Komponenten fürs Gesäßteil, schade

Hallo Gringo1

hier kommt ein kleines Tutorial vielleicht hilft es.
Wenn jemand Fehler entdeckt bitte laut schreien

Also je höher man fliegt desto dünner wird die Atmosphäre, Luftdruck und Dichte nehmen ab, Konsequenz der Motor ist zu fett eingestellt.

Handlung, es wird geleant (abgemagert Gemisch wird durch rausziehen des Mixture hebels (ROT) verarmt).

Um die Optimale Einstellung zu finden gibt es die EGT (exhaust gas temperature) Anzeige für die Abgastemperatur des Motors.

Beim leanen steigt diese Temperatur bzw. Anzeige an, an einem gewissen Punkt sinkt sie wieder und der Motor fängt an zu stottern.
Das ist der PEAK EGT.

Wenn man Peak EGT erreicht hat gibt man ein wenig mehr Gemisch wieder hinzu bis der Motor wieder rund läuft.

Jetzt ist der Motor für deine Reiseflughöhe optimal eingestellt.

Also dein Digitales Gerät kenne ich auch nicht (weil in Cessna anloge Eieruhr) aber normalerweise müßten, wenn du langsam den Gemischhebel rausziehst deine digitalen Anzeigen steigen und dann irgendwann wieder abfallen.

Versuchs aber erst mal mit höhen über 5000 ft.

Würde mich ja echt interesieren ob das bei deiner Beach funzt.

Viele Grüße

Mooni

PS: Mein Fluglehrer hat mir mal gesagt, vergiss den ganzen EGT Krempel, Gemisch raus bis stottern und dann 1 cm wieder rein und fertig. Aber wir wollen ja wissen was die Simulation so alles kann
Moonraker-007 ist offline   Mit Zitat antworten