Hallo Mike,
ich wollte Dir nur nochmal sagen das alles perfekt gklappt hat.
Ich habe zuerst einen RAID0 erstellt mit den beiden Raptoren am VIA Controller, Win installiert und mit F6 treiber installiert.
Danach dann den RAID0 Verbund mit den beiden Barracudas an den Promise Controller. Im Gerätemanager die Treiber für den Promise Chip installiert, die neue Platte formatiert und fertig.
Ich hatte überhaupt gar keine Problem, wenn ich da an meine früheren Installationen denke, ständig irgendwelche Sachen die nicht funktionierten...
Im nachhinein war es echt einfach. Aber wenn man noch nie ein RAID system installiert hat, war echt ein bischen aufregend und so ganz verstanden habe ich auch noch nicht was ich da eigentlich gemacht habe...
Denke ich werde erst mal eine Nacht darüber schlafen...
Aber ich bin echt begeistert über die Geschwindigkeit (aber vieleicht liegt es ja nicht nur am RAID und an den Raptoren sondern auch am neuen Prozessor). Installieren von Win und Programmen, Treibern und sonstigem ging noch nie vorher so schnell, Wahnsinn, echt unglaublich.
Auf jeden Fall nochmal vielen, vielen Dank für deine
ausführliche Hilfe.
Eine Frage hätte ich da auch noch:
Keine der vier Platten wird im Bios angezeigt, es giebt nur Anzeigen für Primary (Master/Slave) und Secondary (Master/Slave) und meine Platten hängen ja am S-ATA und am RAID ATA Connector.
Unter Windows wird aber alles richtig angezeigt und in der Computerverwaltung auch. Und während des bootes werden die Arrays sowie die Platten während POST richtig angezeigt.
Hast du eine Ahnung warum oder werden S-ATA Platten generell nicht im Bios dargestellt? Oder sollte ich vieleicht mal schauen ob es ein neueres Bios giebt?
Also nochmals vielen Dank für deinen Support und
schönen Sonntag
Dotti