Manchmal frage ich mich was die User eigentlich wollen. Einerseits wollen sie das möglichst viele neue Features im FS10 vorhanden sind. Und auf der anderen Seite wird erwartet das die bisherigen Addons möglichst Problemlos auch im neuen laufen, schließlich hat man viel Geld ausgegeben. Das kann ich nachvollziehen bremst aber die Entwicklung aus-auch bei Microsoft. Die haben nämlich dann das Problem diese Wünsche zu erfüllen. So kann das aber auf Dauer nicht funktionieren. Es wird Zeit das MS mal einen "Cut" macht. Irgendwann muß Schluß sein mit Abwärtskompatibelität. Bestes Beispiel Flugphysik: sollte MS hier den Weg gehen und da grundlegend etwas ändern würden die alten airfiles mit Sicherheit nicht funktionieren. Schon ist das Geschrei groß weil die alten Addons nicht mehr funzen. Ändert MS nichts wird gemeckert weil nichts geändert wurde... Das war nur ein Beispiel, man könnte etliche mehr nennen.
Das beste aber: die Leute kaufen neue Addons trotzdem, egal wieviel sie schon für Vorgänger ausgegeben haben. Letztendlich kann also darauf verzichtet werden das alte Addons im FS laufen, die neuen werden ja doch gekauft. Das macht den Weg für neue Techniken frei...
Just my 2 Cents
|