Hallo Holger,
Zitat:
Im Gegenteil, es sind typischerweise die End-User, die "Perfektion" verlangen waehrend wir Designer das etwas nuechtener sehen und das Moegliche vom Praktikablen in der Regel zu unterscheiden wissen.
|
Das sehe ich inzwischen etwas anders.
Es gibt da einen langen Thread hier im Forum, den mein Designpartner eröffnet hat, weil er gerade daran zweifelt, daß Qualität gefordert und erkannt wird.
Ich will das nicht mehr alles aufrollen.
Ich weiß jetzt nicht, was Taburet an Strassen abgesetzt hat - ich nehme mal an einiges - und das springt ja ins Auge, daß dieses unklassifizierte automatisch generierte Spaghetti mit Qualität wenig zu tun hat. Stimmte Deine Feststellung, hätte der auf seinem Produkt sitzen bleiben müssen. Er war schnell genug - kein User konnte abschätzen, daß man das Produkt wesentlich besser machen konnte - und alles war besser als MS Strassen. Ich nehme an, das hat ihm einen nicht unbeträchtlichen finanziellen Erfolg gebracht - Schnelligkeit, Besetzen einer Marktlücke - auf keinen Fall Qualität.
Ich glaube auch nicht, daß ein User seine Roads von FS Quality in die Tonne treten wird, wenn Flight 1 mit einer ( vielleicht besseren) Szenerie herauskommen wird. Dazu ist das, was nach Deiner Aussage dort besser sein soll, einfach nicht spektakulär genug - 80% der User würden den Unterschied wahrscheinlich von sich aus nicht merken.
Für einige wenige Poweruser mag Deine Ansicht zutreffen - das ist aber wieder eine andere Zielgruppe als der von Dir oben angesprochene "Enduser".
Gruß
Rolf