Marc,
Du hantierst geschickt mit dem Werkzeug des Demagogen: Mit unschuldigem Blick erklären, dass man es ja nicht so meine, und im nächsten Satz wieder mit der Keule draufhauen. Natürlich erteilst Du Dir zunächst mal Absolution ...
Zitat:
|
Ich glaube inzwischen, dass das eine Ausnahme war, ...
|
... aber gleich darauf kommt wieder das Gegenteil:
Zitat:
|
aber wenn ich an meine realen Prüfungsvorbereitungen und dann „Prüfungslotsungen“ denken, kann Online-ATC entweder realistisch sein aber nur einen kleinen Teil der Simmer ansprechen, die bereit sind, viel Zeit zum lernen zu investieren, oder aber, ganze Massen fliegen online... Dann kann aber kein wirklich realistischer Flugbetrieb mehr möglich sein.
|
Und das in einem Posting mit dem Gesamttenor "dann fliegt doch lieber mit MS ATC".
Nein nein, Marc, so einfach gehts nicht. Wenn man sich zum Thema äußert (besonders wenn man, wie Du als altgedienter FXP-Autor, meinungsbildend wirkt) dann muß man schon auf fundierter Grundlage argumentieren. Ist ja auch nicht das erste Mal in diesem Forum, daß Du gezielt versuchst, das Onlinefliegen in ein negatives Licht zu setzen.
Fliege mal 2-3 Monate regelnmäßig online, in verschiedenen Netzen und verschiedenen Tageszeiten, dann kannst Du Dir auch ein qualifiziertes Urteil erlauben. Ein einzelnes Heft FXP besteht aus dutzenden unterschiedlichen Artikeln von verschiedenen Autoren. Da bekommt man schon eine Bandbreite präsentiert, und doch würde ich es mir nicht erlauben, die Qualität einer Zeitschrift nach einer Ausgabe zu bewerten. Onlinen-Fliegen nach einem einzelnen Flug (der wohl auch schon eine ganze Weile zurückliegt) in Relation zum MS-ATC zu setzen, das ist auf mehr als dünnem Eis argumentiert.