Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 21:16   #11
LeComte
Veteran

Benutzerbild von LeComte

LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ob ich Windows XP installieren oder starten will?

Ich will die vorher vorhandene Version wieder verwenden (Linux hat das unmöglich gemacht).
Das will ich egal wie auch immer erreichen.

Wenn ich die Windows XP - CD einlege, fährt der Computer mit einem nicht-grafischen System hoch.
Die CD lädt und installiert ohne Fehlermeldung und startet dann den Computer neu. Und das ist der Punkt, an dem er sich aufhängt: offensichtlich hat Linux die C: - Platte so verändert, daß der bootrecord von XP nicht sinnvoll beschrieben werden kann - siehe auch meine Bemerkung, daß plötzlich das BIOS die C:-Platte als "CHS, ATA 33" statt "LBA, ATA 33" angibt.

Die Windows-CD bietet übrigens neben einer Neuinstallation auch ein Reparieren eines vorhandenen Systems an.
Dazu bedarf es aber eines Administrator - Passwords. Was immer ich auch eingebe führt nach drei Versuchen zu einem Neustart ("Password falsch").
Ich hatte aber nie ein admin-password eingegeben, weiß also nicht, was XP da will von mir.

(Und ja - es handelt sich um eine gekaufte und völlig legale CD)
LeComte ist offline   Mit Zitat antworten