Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 10:38   #6
Patrick Bernhart
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 59
Beiträge: 66


Standard

Hallo,

bei mir ist die Situation ähnlich, allerdings habe ich nur eine Wand auf die
der Projektor projiziert.

Ich habe den TrackIR Pro auf den Tisch vor mir gestellt. Es gab keine Probleme dass das Licht des Projektors stört. Den Vector Bügel hab ich an das Headset geklemmt. Das geht gut. Probleme gibt es aber mit dem Winkel in dem die beiden Komponenten zueinander stehen. (50cm Differenz Tisch - Headsetbügel) D.h wenn man den Kopf nach oben hebt, wird irgendwann der mittlere Reflektor verdeckt, gleiches gilt für die Kopfdrehung. Beugt man sich nach vorne wird vermutlich durch die Position bzw dem falschen Winkel die Sitzposition im Cockpit angehoben.

Ich werde am Wochenende mal probieren den TrackIR auf einem Fotostativ hinter mich zu stellen. Ich glaube das ist die beste Lösung. Damit hat man die Möglichkeit die Höhe optimal einzustellen. Wie gesagt kann man den Vectorbügel einfach auf den Headsetbügel klemmen (nach hinten) das hält wie an der Mütze.

Was auch etwas stört ist die Bedienung bzw. Zentrierung mittels F12. Da die Tastatur bei meiner Anordnung auf dem Tisch vor mir (und vor dem CHYoke) liegt muss ich mich nach vorne beugen. Da ist dann aber ja nicht mehr die Position die ich gerne zum Zentrieren hätte. Kenn jemand die Möglichkeit z.b auf den CH Yoke eine Taste (F12) zu legen?

Was sind eigentlich die optimalen Einstellungen für den FS, das „Flight“ Profil ist meiner Meinung sehr nervös, vielleicht aber auch wegen der großen Bildfläche?

Gruss Patrick
Patrick Bernhart ist offline   Mit Zitat antworten