Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 09:35   #27
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Wolfgang,

na ja, aller Anfang ist schwer.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Warum der Mauszeiger weg ist, verstehe ich nicht. Ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Ich weiß natürlich nicht, was auf diesen Installationsdisketten drauf ist. Vielleicht kannst du mir eine "Inhaltsangabe" zukommen lassen.Aber du brauchst den ACP nicht zu "installieren". Wenn er korrekt geschleift ist, dann funktioniert er auch schon. Im Grunde ist der ACP nur eine andere Form der Tastatur!

Ja, die cfg Datei musst du wirklich verändern. Ich hatte damals mit dem Teil eine Installations-CD erhalten. Wenn man diese startet, dann wird automatisch die vorhandene cfg gesichert und eine neue geschrieben, wobei eben nur die Abteilung [keyboard_main] verändert und an das Gerät angepasst wird.

Ich kann dir leider nicht sagen, welchen Chip (EPROM) im Augenblick bei dir im Gerät ist.
Was steht denn genau auf dem "Chip" drauf. Gibt es da nicht eine Seriennummer? Und wieviel Füßchen hat er denn?
Ob du diesen selber auswechseln kannst? Kommt darauf an, ob du ein klein bisschen handwerkliches Geschick hast - oder gleich in Panik gerätst, wenn du eine elektronische Schaltung siehst. Schwierig ist es wirklich nicht, man muss nur etwas vorsichtig sein.

Erklären kann ich es dir hier nicht, aber ich suche mal in meinen Unterlagen. Vielleicht habe ich die Einbauanleitung noch, dann könnte ich sie dir zuschicken.

Vielleicht ist es sinnvoll, dass wir mit unserem Schriftverkehr auf die email-Ebene wechseln.

Gruß und ciao, René

PS Ich denke, dass die Paderborner das schon machen würden. Aber vielleicht kriegen wir das auch so hin.
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten