Hallo Walter,
ob etwas einen wunden Punkt trifft oder nicht... Meinem Gefühl nach hat Guido momentan sehr viel gleichzeitig zu tun und ob da eine solche Frage auf der ersten Prioritäts-Skala steht? Keine Ahnung, ich weiß nur, er hat noch ganz andere Fragen auf dem Tisch, die er noch beantworten dürfte...
Zu den Flugwerk-Straßen. Heinz geht her und verlegt eigene VTP-Linien mit eigenen Texturen. Darum sehen die auch so "anders" aus als dieses Microsoft-Einheitsgrau. Nun hat er eigentlich nur (wenn dies Mesh-beeinflußend sein soll) die Chance, die terrain.cfg zu erweitern und dort eine Mesh-Beeinflußung für seine Straßen einzutragen. Oder - wäre ein möglicher Weg, wie er auch mal anderswo von Holger vorgeschlagen wurde - es wird eine zweite - nichtsichtbare - Microsoft-Straße mit Breite "sehr klein" druntergelegt, die dann ihrerseits das Mesh beeinflußt. Kostet aber doppelte VTP-Zeichenpower auf Deinem Rechner.
Und - da bin ich ganz ehrlich - gerade wegen Kompatibilität mit anderen Addons wäre ich gar nicht so verärgert, wenn seine Straßen KEINE Meshbeeinflußung hätten. Schließlich muß ich die irgendwie in einem Bereich - wo ich die nicht haben will - wieder per Exclude herauslöschen und wenn dann das Mesh trotzdem beeinflußt bleibt - Halleluja.
Ciao,
Rainer.