Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 13:36   #6
weisskopf
Newbie

Standard Danke und genauere Daten

Zunächst mal danke an alle!

Teacher ADSL läuft mit PPTP.

Daten im Router stimmen meines Wissens mit denen vom Provider überein: Anmeldename, Passwort, DNS-Server - viel mehr gibt's da nicht einzustellen.

Firmware ist die neueste, die es gibt, zumindest nach der Versionsnummer; habe sie allerdings schon seit Herbst drauf: V2.16RC5_1.0.2

Kabel: habe sowohl das mitgelieferte (ist übrigens schwarz), als auch ein anderes versucht :-(

Hardware-Reset: Möchte ich, wenn geht, vermeiden, da der WGR614v2 dann wieder auf 192.168.0.1 eingestellt ist, ich also meine ganze Windoof-Internet-Verbindungs-Freigabe löschen müsste (läuft bekanntlich leider ausschließlich nur auf einem Rechner mit dieser IP...) löschen und im Fall des Misserfolgs wieder neu einrichten müsste. Habe den Router statt dessen auf 192.168.0.254 konfiguriert.

Nochmals zu den IPs:
Server IP Adress: 10.0.0.138
My IP Adress: hat er interessanterweise bei der automatischen Erkennung leer gelassen; gehört aber meines Wissen 10.0.0.140 hin. Habe beides ohne Erfolg probiert.

Laut Beschreibung sollte die Verbindung ja automatisch hergestellt werden,w enn ein Rechner im Netzwerk auf das Internet zugreifen will. Wird aber nicht.
Auch mit "Connect" unter "Connection Status" tut sich nichts.

Bin sonst mit dem Gerät sehr zufrieden, v.a. die Sende- und Empfangsleistung des Wireless-Teils ist ausgezeichnet. Wäre schade, wenn man ihn ersetzen müsste, weil die Internet-Verbindung nicht klappt.
weisskopf ist offline   Mit Zitat antworten