Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 14:31   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von merkur7
Die Pixma-Serie dürfte wirklich sehr gut sein, doch würde ich bei 2 picoliter Tintentröpfchen auf nachfülltinte verzichten, da gerade die Canon-drucker im "Vorschaumodus" einen excelenten Ausdruck liefern der kaum Tinte verbraucht.

Bei Nachbau, Nachfüll Tinten sollte man immer folgendes beachten

.) Pigmentierung ???
.) Lichtechtheit (Canon Tinte hällt UV-Bestrahlung am längsten aus)
.) Intensität
.) wieviel Spar ich mir wirklich (Farbe/gedruckte Seiten)

Also bitte nicht um jeden Preis Nachfüllen,
eure Drucker werden es euch Danken
Zum Nachrechnen: meinen alten S-820 von Canon (mit den PCI-6xx Tinten zu betreiben) habe ich mit insgesamt etwa 30 bis 35 Nachbau-Patronen bestückt; die billigsten Patronen haben knapp 2,50 Euro gekostet. Das Original kommt auf etwa 12,90 Euro, im Angebot vielleicht auch schon um knapp über 11 Euro zu haben. Ersparnis: mindestens 7 Euro pro Patrone! 7 Euro mal 30 Patronen macht also 210 Euro.

Vor ein paar Monaten hat dann der Druckkopf den Geist aufgegeben; möglicherweise lag es an der schlechteren Tinte. Ein neuer Druckkopf kostet laut Canon 166 Euro neu! Darauf habe ich verzichtet und mir um 189 Euro den Pixma IP6000D angeschafft, der ...

1. besser druckt (kleinere Tintentröpfchen)
2. schneller druckt (jetzt auch im Textmodus)
3. beidseitig Papier bedrucken kann
4. Speicherkarten-Slots besitzt
5. direkt von Speicherkarte drucken kann
6. direkt von der PictBridge kompatiblen Kamera drucken kann
7. zwei Papierzuführungen hat
8. CDs direkt bedrucken kann
9. wesentlich leiser beim Drucken ist
10. einen kompletten Satz Tintenpatronen hat (6 Stück)
usw. usw. usw.

Also habe ich insgesamt 20 Euro gespart und noch dazu einen neuen Drucker, der bei Weitem besser als der alte ist!

Ich pfeif' auf die Original-Tinte!