Zitat:
Original geschrieben von servman
mit erweitern ist, glaub ich, nix, weil die ram module double sided sind und das motherboard nicht vier double sided module verträgt, wenn ich mich recht erinnere.
|
Hm..scheint das ich den Teil im Handbuch übesehen habe.
Aber habe auch im Net was gefunden
Zitat:
Quelle ZD.net
Speicherproblematik
Das Board bietet insgesamt vier DIMMs für Speichermodule. Die maximale Speichergröße gibt Asus mit 4 Gigabyte an. Allerdings sind hier einige Besonderheiten zu beachten. Werden sämtliche Speichersockel belegt, bietet nur die Konfiguration mit Single-Sided-Speichermodulen die volle Geschwindigkeit von DDR400. Da zurzeit allerdings nur 512-MByte-Module im Single-Sided-Format vorliegen, beträgt in dieser Konfiguration der maximale Speicherausbau 2 GByte. Bei Verwendung von Double-Sided-Speicher und einer Bestückung von mehr als zwei DIMM-Sockel sinkt die Speichergeschwindigkeit auf DDR333 ab. Schuld daran ist nicht das Asus-Mainboard sondern die Athlon 64-CPU, deren Speicherinterface diese Begrenzung aufweist.
|
Wollte schon fast einen Link von Tom's Page posten wo nichts von diesem Problem erwähnt wurde. Nur ob die ZD.net ne gute Quelle is weiß ich nicht nur auf andren Pages wurde das auch erwähnt somit muss es stimmen.Danke für den Hinweis
Zitat:
vor allem im sommer, denk ich mal. aber ich schweife ab.
|
Jo warm wirds diesen Sommer ..

.. da geht er hin....
Zitat:
mit einigen geöffneten autocad zeichnungen wird der speicherplatz schon anständig benutzt. deshalb auch die 2GB. für einen spiele-pc hätte ich wohl nicht mehr als 1GB verbaut....
...dein ausgewähltes speicherkit hört sich interessant an. aber halt auch ein bisserl teuer, imho. ich wäre wahrscheinlich auch mit schlechteren timings zufrieden, aber die module wären dann wohl günstiger.
|
Für die jetzigen Spiele ists sicher übertrieben, aber ich kauf für die Zukunft. Das heißt, der Speicher soll solange halten bis es keine AGP Graka mehr geben wird, denn dann springe ich erst auf den PCIE. Zug auf und auch dann muss a neues Mainboard her. Wie es dann mit dem Speicher ausschaut würde ich geren wissen. Ob das wer Voraussagen kann